Viel mehr als nur lecker - Warum naturnah erzeugter Honig Bienen und uns Menschen hilft

Bienen und andere Blütenbestäuber tragen wesentlich zum Erhalt der Artenvielfalt bei. Insektenpopulationen sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Ursachen sind u.a. Pestizideinsatz und ein Mangel an geeigneten Blühflächen.

Honig ist meist “Honig aus EU- und nicht EU-Ländern”, also egal von woher und oft aus China. Dort wird Honig nicht artgerecht, sondern industriell oder gar synthetisch erzeugt.

Nur Bio Honig aus Deutschland garantiert: 

  • Haltung in natürlichen Bienenkästen
  • Verzicht auf das Beschneiden der Flügel der Königin
  • Überwintern auf eigenem Honig
  • Umfangreiche Qualitätsanalysen

Wir wollen mit Löblich Aufmerksamkeit für Bienenschutz und das Qualitätsprodukt Honig schaffen. Honig kann mehr als "aufs Brot" oder in den Tee, sondern ist ein hochwertiger und gesunder Genuss.


Zusätzlich werden pro verkaufter Flasche 10ct für die Schaffung von Blühflächen für Bienen und andere Nützlinge gespendet.